TSV Bachrain - Niederkalbach 2 : 1 (0 :0)

Kälte, Regen und Schneeschauer haben nicht nur dazu geführt, dass die Zuschauer und Fans sich die Partie überwiegend von überdachten Unterständen am Vereinshaus anschauten, sondern auch dazu, dass ein sehr schwer bespielbarer und holpriger Boden einige Spielpassagen zu Zufallsereignissen machte. Bachrain begann mit einem druckvollen Spiel, das aber über weite Abschnitte der ersten Halbzeit zu wenig über die Flügel lief, sondern eher wie in der letzten Saison über lange Pässe in die mittleren Sturmabschnitte. Der Boden trug dazu bei, dass unsere Jungs ihre technische Überlegenheit nicht ausspielen konnten und dadurch das Spiel nicht so schnell lief wie gewohnt. In der 6. Minute prüfte Robby Neuhäußer dern Niederkalbacher Torwart das erste Mal. Ein Kopfballtor von Link in der 9. Minute wurde wegen Torwartbehinderung im Fünfmeterraum nicht gegeben. Nach einem Kopfball von Fuchs, der das Tor nur knapp verfehlte (10. Minute), verflachte das Spiel etwas, Bachrain ließ den Gegner, der eher harmlos agierte, zu weit in Richtung auf den eigenen Strafraum kommen und verpasste es, bereits vor der Mittellinie aggressiv um den Ballbesitz zu kämpfen. So mussten die Bachrainer selbst für die besten Torraumszenen der Niederkalbacher sorgen, als Alexander Gerigk mit einer durch den Boden etwas missglückten Abwehr seinen Torwart Petrakovic testete (32. Minute) und in der 43. Minute über den Ball trat, wobei aber Niederkalbach die Chance nicht nutzen konnte.
Mit Schneefall ging es dann in die zweite Hälfte, in der Niederkalbach die eigene Hilflosigkeit durch teilweise große Härte ausgleichen wollte, so dass die Bachrainer Angriffe wiederholt durch Fouls gestoppt wurden. Erst spät griff der Schiedsrichter zur gelben Karte. Michael Schaub erlöste die Bachrainer Fans in der 52. Minute mit einem Schuss, der vor dem Torwart kurz aufsetzte, zum 1:0. In der 61. Minute kam Smileski für Katzer und sorgte für weitere Unruhe im Strafraum von Niederkalbach, wo teilweise in brenzligen Situationen bis zu drei Spieler fast auf der Torlinie zur Abwehr standen, so dass verschiedene, so genannte 100prozentige Chancen nicht zu zählbaren Erfolgen führten (Fuchs, Neuhäußer, Link, Smileski). In der 65. Minute schoss Smileski das 2:0 mit einem entschlossenen Schuss ins linke unter Eck, unhaltbar für den Niederkalbacher Torwart. In der 69. Minute kam Barthel für Henkel, die Zuschauer waren durch die Führung beruhigt, als in der 87. Minute Wagner im Außenbereich des Strafraums mit einer nicht unbedingt notwendigen Grätsche den Gegner zu Fall brachte, so dass das folgenden Elfmetertor noch einmal für etwas Unruhe sorgte. Der Schiedsrichter hatte aber recht pünktlich ein Einsehen mit den frierenden Fans, die nächsten drei Punkte waren eingefahren.
Insgesamt haben wir ein Spiel gesehen, in dem aufgrund der Platzverhältnisse unsere Jungs ihre Klasse nicht ausspielen konnten, auch wäre etwas mehr Aggressivität noch vor der Mittellinie wünschenswert. Die Abwehr stand sicher, war aber auch kaum ernsthaft gefordert. Es wäre schön, wenn in Zukunft das Spiel über die Außen wieder mehr gesucht würde, um die Schnelligkeit zu nutzen, die in der Mannschaft steckt. Wir freuen uns schon auf das Spiel in Gersfeld. (B.K.)

 
< zurück   weiter >