RSV Margretenhaun – TSV Bachrain 4:0 (1:0)

Datum: 18.08.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem Freitagsspiel war heute zu erwarten, dass sich unsere Mannschaft reinhängt und gegen den bisher punktlosen Gegner einen Sieg holt.

Dementsprechend engagiert begann unsere Mannschaft und war feldüberlegen, während Margretenhaun in der Defensive Unsicherheiten bot, die aber leider von unserer Mannschaft nicht ausgenutzt wurden. Es wurde auch zu wenig aus der zweiten Reihe geschossen, die Angriffe über die außen kamen zu selten und wurden kaum zu Ende gespielt. Bei der Überlegenheit Bachrains war aber zu erwarten, dass auch mal ein Tor fallen würde. Die 8. Minute brachte dann auch nach einer schönen Kombination eine Torchance durch Yemane, der knapp vorbei schoss. Leider kam es in der ersten Halbzeit immer wieder mal zu internen Diskussionen, die sicher auch nicht zu einer konstruktiven Atmosphäre beitrugen. So kam es wie so oft: Die Heimmannschaft ging per Kopfball nach einer Flanke in Führung (34.), nachdem die Mannschaft zuvor einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte (30.).

In der Pause regnete es dann wie aus Kübeln, was sich auch fast die gesamte zweite Hälfte fortsetzte. Dadurch war der Boden extrem durchnässt, der Ball blieb in der einen oder anderen Pfütze hängen. Ein schönes Fußballspiel war also nicht mehr zu erwarten. Margretenhaun kam mit den Verhältnissen besser zurecht und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0 (63., 65.). Damit war das Spiel bei dem Wetter gelaufen. Bachrain bemühte sich, der Platz ließ aber kein Kombinationsspiel mehr zu. Der Endstand wurde dann noch kurz vor Schluss markiert, als ein Margretenhauner Stürmer einen Bachrainer Abwehrspieler ausspielte und unhaltbar traf (88.).

Mit Disli kehrt hoffentlich wieder etwas zusätzliche Gefährlichkeit in den Sturm zurück, wenn er nach geheilter Verletzung wieder antreten kann. Mit Borussia Fulda wartet der nächste schwere Gegner.

Kascherus-Vey; Sarvan (46. R. Link), Acar, Lehmann (27. Haile Negussie), Klüber, J. Brähler, M. Link, Abramski (46. Saracik), Kramm, Yemane, Can.