RSV Petersberg – TSV Bachrain 2:1 (1:1)

Datum: 06.09.2024 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Punkt verschenkt

Nach der Spielabsage am letzten Wochenende hatte unsere Mannschaft etwas mehr Zeit, sich zu erholen und auf das heutige Spiel vorzubereiten.

So ging es auch munter los. Beide Seiten war offensiv ausgerichtet und erspielten sich eine ganze Reihe von Chancen. Dabei trat das bereits in den letzten Partien deutlich gewordene Problem wiederum auf. Gut herausgespielte Gelegenheiten wurden nicht erfolgreich abgeschlossen. Dieses Manko zog sich auch heute durch die gesamten 90 Minuten.

Einzig eine gute Einzelleistung von Haile Negussie, der vom Torhüter unfair gebremst wurde, der Schiedsrichter aber weiterlaufen ließ, konnte Aha zum 1 : 0 verwerten (36.).

Dann altbekannte Unkonzentriertheiten: eine bereits scheinbar geklärte Situation wurde verstolpert, es kam zu einem Foulspiel und Petersberg glich mit einem sehenswerten Freistoß unter Mithilfe unserer Defensivabteilung zum bis dahin eher unerwarteten Remis (40.) aus. Mit diesem vertretbaren Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt spielte Petersberg deutlich besser und allein unserem Torhüter war es zu verdanken, dass das Unentschieden lange Bestand hatte. In der 68. Minute dann eine tolle Einzelleistung unseres eingewechselten Hüseyin Disli, aber der Ball wollte nicht ins Tor und eine vielbeinige Petersberger Abwehr verhinderte die Bachrainer Führung.

Um so unverständlicher die Situation, die der Heimelf die Führung brachte. Wie schon beim Führungstreffer war die Gefahr eigentlich schon gebannt, aber mangelnde Konzentration führte zu einem nicht notwendigen Foulspiel im Strafraum. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Radek Görner mit aller Routine.

Das anschließende Aufbäumen kam zu spät. Dazu fehlte in manchen Situation die Konzentration, die konsequente Zug zum Tor und der fehlende Blick auf den besser postierten Nebenmann. Allein Eifer und Kampfkraft reichen hier nicht aus.

Eine vermeidbare Niederlage, in der einerseits vom kleinlich pfeifenden Schiedsrichter zwei 10-Minuten-Strafen mit Willen und Einsatz überbrückt wurden, aber andererseits aus einer eigenen 10-minütigen Überzahl kein Kapital geschlagen wurde.

Um am kommenden Sontag gegen Sickels besser abzuschließen, bedarf es einer Leistungssteigerung.

Für den TSV spielten Nzeungo, Sondergeld, R. Link, Acar, Haile Negussie, J. Brähler, Abramski, Disli, Aha, Yemane, Sarvan, Saracik, Burak