Spvgg. Bimbach – TSV Bachrain 1:6 (1:2)

Datum: 03.10.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Spiele in Bimbach waren in letzter Zeit häufig torreich und mit dem besseren Ausgang für unsere Elf.

Bachrain zeigte von Beginn an, wer das Spiel bestimmen wollte. Unsere Elf spielte schnell nach vorne und versuchte dabei auch noch zu kombinieren, indem man auch die schnellen Außen mit eingebunden hat. So entwickelte sich ein Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Nach einem schönen Spielzug schloss Disli ab, sein Schuss wurde aber noch abgewehrt (15.). Hoffentlich ließ nicht auch heute die Chancenauswertung zu wünschen übrig, zumal Bimbach es immer mal mit Kontern versuchte, so dass Sarvan zur Ecke lenken musste (21.). Es war also noch ein gewissen Unwohlsein bei den spärlichen Fans. Die Erlösung kam dann mit einem Treffer aus spitzem Winkel durch Disli nach schöner Vorarbeit auf der rechten Seite (33.). Doch die Freude währte nicht lang, fast im Gegenzug konnte sich Bimbach in unserem Strafraum freispielen und glich aus (34.). Jedoch hinterließ dieser schnelle Ausgleich bei unserer Mannschaft keine Spuren. Man verfolgte weiterhin die offensive Spielweise der ersten Minuten und wurde dafür auch noch vor der Pause durch den Treffer von Klüber belohnt, der eine schöne Rückgabe von der Auslinie durch Disli verwerten konnte (41.). Mit dieser Führung und dem guten Gefühl, die spielbestimmende Mannschaft zu sein, ging man in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde der Rasen auf der Bachrainer Seite weitgehend geschont, Bimbach kam nur noch zu wenigen Vorstößen, die mit vereinten Kräften abgewehrt wurden. Gleichzeitig läutete Klüber in der 47. Minute mit einem Flugkopfballtor seinen Hattrick ein. Noch ein Kopfballtor nach Flanke von Haile Negussie folgte in der 51. Minute, bevor Klüber dann in der 67. Minute sich in Ruhe den Ball im Strafraum zurechtlegen konnte und unhaltbar einschoss. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Bachrain vermied es auch, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, und spielte weiter offensiv nach vorne. Moritz Kohl konnte dann noch nach seinem heutigen Torreigen in der zweiten Mannschaft seinen Einsatz in der ersten Mannschaft krönen mit seinem Tor in der 79. Minute.

Ein gelungener Nachmittag mit einem verdienten Sieg, wobei Bimbach in der 2. Hälfte etwas die Puste ausging und die Moral angesichts der Bachrainer Tore sank. Was der heutige Sieg wert ist, werden wir dann am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des Hünfelder SV sehen.

Nezungo; Sondergeld, Acar, Kocagöz (70. Can), Haile Negussie, J. Brähler, Abramski (62. Nurdogan), Sarvan, Yemane (77. Kohl), Disli.