TSV Bachrain – Hünfelder SV II 1:0 (1:0)

Datum: 06.10.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem klaren Sieg in Bimbach vom Donnerstag musste sich heute zeigen, was dieser Sieg Wert war.

Von Beginn an merkte man, dass es heute ein ganz anderes Spiel werden würde, weil auch der Gegner gleich mit vollem Tempo loslegte, so dass sich ein rassiges Spiel entwickelte, das aber auch einige Nervosität und Unsicherheiten im Mittelfeld aufdeckte. Bachrain kam aber etwas klarer vor das gegnerische Tor, wobei zunächst Haile Negussie (5.) und Sondergeld das Tor verfehlten (8.). Es war wieder einmal Maurus Klüber, der für die Führung sorgte, indem er im gegnerischen Strafraum am schnellsten reagierte und einschoss. Danach gab es einige gelbe Karten auf beiden Seiten, weil das Spiel umkämpft blieb, aber es gelang dem Schiedsrichter durch ausführliche Kommunikation die Wogen wieder zu glätten. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, auch weil Herman in unserem Tor genug Übersicht und Reaktionsschnelligkeit bewies. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Spiel setzte sich die Partie schwungvoll fort, wobei Disli (47.) und besonders Yemane (49.) die Führung hätten ausbauen können. Yemane legte den Ball noch einmal quer, obwohl er schon allein auf den Torwart zulief. Hünfeld drehte ab der 60. Minute noch einmal auf, aber Bachrain warf die ganze Kraft und viel Laufarbeit auf das Spielfeld und schaffte es so, die Null zu halten. Zwischenzeitlich hätten Haile Negussie (volley über das Tor) und Yemane (Lattentreffer) die Zuschauer erlösen können. Aber so blieb es dann bis zum Schluss, dass man als Bachrainer Fan fürchten musste, dass die Mannschaft noch um ihren Sieg gebracht werden konnte. Aber mit einer großartigen Energieleistung gelang es, den Sieg einzufahren.

Glückwunsch zu dieser Leistung gegen einen starken Gegner, der mit Kampf und Technik niedergerungen wurde. Am Samstag geht es nach Brand in die Rhön zu einem Gegner, der uns schon oft Schwierigkeiten bereitet hatte. Mit den zwei Siegen im Rücken sollte Bachrain mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und sein eigenes Spiel machen.

Nezungo; Sarvan, Sondergeld (89.), Kocagöz (90.+3 Nurdogan), Haile Negussie, Abramski, Klüber, J. Brähler, Kramm, Yemane, Disli (78. Lehmann).