TSV Bachrain – SG Sickels 1:0 (0:0)

Datum: 08.09.2024 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Wichtiger und verdienter Sieg

Nach der überaus unglücklichen Niederlage am Freitag in Petersberg stellte sich heute mit dem Gast aus Sickels der Spitzenreiter der KOL Mitte vor, der alle bisherigen 7 Spielen gewinnen konnte. Ein Umstand, auf den sich unsere Männer wohl eingestellt hatten, denn selten zuvor wurde über die vollen 90 Minuten so gekämpft.

Das Spiel begann unmittelbar mit einer hohen Schlagzahl. Keine Mannschaft taktierte, man ging sofort energisch aber fair zur Sache und die Defensivabteilungen standen im Mittelpunkt. Für beide Teams ergaben sich Chancen, die entweder von den Feldspielern entschärft oder von den Torleuten glänzend pariert wurden. Hier zeichnete sich Hermann mehrfach aus und gab damit seinen Vorderleuten den notwendigen Rückhalt. Die beste Gelegenheit in den ersten 45 Minuten hatte Hüseyin Disli, der allein vor dem Gästekeeper den Ball nicht ins Netz versenken konnte (27.).

So blieb von der ersten Hälfte viel Eifer, Einsatz, Kampfbereitschaft und der unbändige Wille, dem Nebenmann in prekären Situationen zu helfen. Leider war das Aufbauspiel mitunter zu hektisch und unpräzise, so dass nur ein gleichwertiges torloses Unentschieden zur Halbzeit zu Buche stand.

Die zweite Hälfte begann offensiv wesentlich besser. Bereits in der 51. Min. touchierte ein Ball die Sickelser Latte. Auch anschließend war kein Leistungsunterschied zum Spitzenreiter auszumachen. Einer beherzten Leistung fehlte oft nur das notwendige Selbstvertrauen, um aus der Sicht der Zuschauer im Aufbauspiel bessere Entscheidungen zu treffen. So sollte eine gute Flanke des stark agierenden Disli, die Fitsum Yemane abnahm und unhaltbar in den Winkel versenkte (81.), das einzige Tor vor der durchaus ansprechenden Kulisse bleiben.

Ein Sieg, der unabhängig vom Gegner zeigte, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, bereit ist, nachzusetzen, bis zum letzten zu kämpfen und sich als Mannschaft darzustellen.

Jetzt gilt es, diese Einstellung für die nächsten nicht weniger schweren Spiele zu kompensieren.

Für den TSV spielten:

Nzeungo, Sondergeld, Can, Acar, Haile Negussie, J. Brähler, Kramm, Abramski, Disli, Aha, Yemane, Sarvan, Saracik