FSG Dipperz/Dirlos – TSV Bachrain 1:0 (0:0)

Datum: 15.09.2024 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Bedauerlicher Rückfall

Nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Sickels am letzten Sonntag waren die Erwartungen für das heutige Spiel beim Tabellenletzten Dipperz/Dirlos auf einen Punktgewinn ausgerichtet. Leider wurde dieses Ziel verfehlt.

Von Beginn an bewegte sich die Partie auf niedrigem Niveau. Munteres Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Chancen fanden nicht unbedingt den Gefallen der zahlreichen Zuschauer.

Im Vergleich zur letzten Begegnung übertrieben fast alle das Einzelspiel, man spielte nicht rechtzeitig ab, sah den besser postierten Nebenmann zu spät und ließ auch den intensiven Drang zum Tor vermissen. So gab es in der ersten Hälfte für beide Teams nur ganz wenige echte Chancen, die dann entweder verzogen oder von den Torhütern pariert wurden. Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Halbzeitpause,

Danach wurde es auch nicht viel besser, ehe die Gastgeber eine einzige echte Gelegenheit erspielten, die dann auch zum Führungstreffer führte (53.). Eine sich unmittelbar anschließende weitere Chance entschärfte die Spielgemeinschaft selbst, als ein fast schon im Tor liegender Ball noch von einem aus dem Abseits kommenden Angreifer berührt und damit nicht regulär erzielt wurde.

Das darauf folgende Aufbäumen erfolgte zwar mit Eifer aber leider auch nicht mit letzter Konsequenz. Zwar gab es Chancen, die aber häufig aufgrund von Konzentrationsschwächen nicht zum Erfolg führten.

Eine bittere, vor allem völlig unnötige Niederlage gegen einen Spielpartner, der auf keinen Fall besser war. Es bleibt die Hoffnung, dass sich unsere Jungs auf die Wichtigkeit des nächsten Spiels besinnen und mit den am letzten Wochenende gezeigten Eigenschaften Punkte holen und das anstehende Oktoberfest mit einem Erfolg einläuten.

Für den TSV Bachrain spielten:

Nzeungo, Sondergeld, Acar, Haile Negussie, J. Brähler, Kramm, Disli, Yemane, Sarvan, Klüber, R. Link, Saracik, Kocagöz