SG Künzell III/Bachrain II – SG Edelzell/Engelhelms II 4:0 (2:0)

Datum: 22.08.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 2. Mannschaft

Zwei Spiele hatte unsere Reserve schon gewonnen. Folgte heute mit dem dritten Sieg der Start einer kleinen Serie?

Herrliches Wetter und zwei motivierte Mannschaften waren die Grundlage für einen schönen Fußballabend. Es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten und spielerischen Akzenten, wobei die Heimmannschaft Feldvorteile erarbeitete, weil sie etwas schneller und engagierter agierte. Schon früh konnte Florian Heil einen Abpraller des Torwarts nach einem Freistoß mit einem klassischen Abstauber nutzen (4.). Erst nach einer halben Stunde kam dann auch der Gegner zu nennenswerten Torchancen, wobei sich aber unser Torwart bewähren konnte. Eine schöne Kombination nach einem Freistoß, wo der Ball zügig durch die gegnerischen Reihen flog, führte dann zum Pausenstand von 2:0 (40.) durch Fabio Göttlicher.

Nach der Pause dann das gleiche Bild: Ein flottes B-Liga-Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft, die mit einer einfachen Doppelpasskombination die Führung erhöhen konnte (52.). Nun war es für die Hausherren wichtig, nicht den Faden zu verlieren. Phasenweise stand man zu tief und eröffnete dadurch dem Gegner Räume im Mittelfeld, die dieser durchaus zu nutzen wusste und unsere Abwehr in Bedrängnis brachte. Doch auch der gegnerische Torwart konnte sich auszeichnen, bevor dann Niko Diegelmann in der 76. Minute nach einer schönen Kombination den Endstand markierte. Ex-Trainer Dominik Klomfaß traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten.

Ein erfolgreicher Abend mit Platz 3 in der Tabelle punktgleich mit dem Führenden. Traumstart in die Saison!

Breunung; Lutz, P. Pappert, Knobel, Heil (79. Fladung), Diegelmann, Kohl (57. Bien), Göttlicher (57. Klomfaß), Gümpel, C. Katzer, Schwab.