SG Reulbach/Brand – TSV Bachrain 2:0 (1:0)

Datum: 12.10.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Bei herbstlichem Wetter ging es heute am Kirmeswochenende nach Brand in die Rhön. Kann die Serie guter Spiele fortgesetzt werden?

Man kann es kurz machen: konnte sie nicht. Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft und störte früh, was das Bachrainer Aufbauspiel erheblich behinderte. Bachrain kämpfte zwar, dabei ging aber die Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Einige Pässe kamen zu ungenau in die Spitze. Der einzige Spiel in gewohnter (sehr guter) Form war unser Torwart Herman Tabndja Nzeungo, der eine höhere Niederlage verhinderte und einige Topchancen zunichte machte. Trotzdem kam es noch vor der Pause zur Reulbacher Führung, als bei einem Eckball der Ball nicht aus dem Strafraum beseitigt werden konnte (43.).

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Man konnte unserer Mannschaft nicht das Engagement absprechen, nur reichte die heutige Leistung nicht, um den Gegner zu bezwingen. Bachrainer Chancen blieben weiterhin Mangelware. Zu allem Unglück lenkte dann Sarvan einen Torschuss unhaltbar ins eigene Tor, als er einen Schuss abwehren wollte, aber auch hier war der Fehler schon früher passiert, als zwei Zweikämpfe auf der Außenseite verloren wurden (57.). Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Foulelfmeter für die Heimmannschaft, der Schütze setzte den Ball aber neben das Tor (90.).

Bachrain hätte noch 2 Stunden spielen können und hätte nicht gewonnen. Man blieb heute zu harmlos und ungefährlich. Nächsten Sonntag kommt dann mit Müs der nächste starke Gegner.

Nzeungo; Sarvan, Sondergeld, Acar, Haile Negussie, Klüber, J. Brähler, Abramski (64. Aha), Kramm (62. Lehmann), Yemane, Disli.